Ein interkulturelles Märchenprojekt

Bibliothek: 
Bibliothek Koblach
Beitrag von: 
Agnes Spalt
Beschreibung: 

Agnes Spalt aus der Bibliothek Koblach hat mit LeserInnen aus verschiedenen Ländern ein interkulturelles Märchenprojekt organisiert. Eine Veranstaltung, die dazu beitragen kann, Brücken zu bauen!

 

Für das interkulturelle Märchenprojekt wurden LeserInnen der Bücherei mit nicht-deutscher Muttersprache angesprochen, ob sie sich vorstellen könnten, vor Publikum Märchen aus ihren Heimatländern vorzulesen. Zehn LeserInnen sagten spontan zu.

 

Bei der Veranstaltung wurde immer ein Absatz der Märchen in der jeweiligen Muttersprache der LeserIn vorgelesen. Danach wurde die Geschichte auf Deutsch weitergelesen bzw. zu Ende erzählt. Eine gelungene Veranstaltung, bei der die VorleserInnen und die ZuhörerInnen über die verschiedenen Märchen miteinander ins Gespräch kamen und sich besser kennenlernen konnten.

 

 

Zurück ...

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auf